9. Januar 2018

Welcome 2018 - happy new year


Hallo ihr lieben und frohes Neujahr. Ich wünsche euch ein kreatives und gesundes 2018
Hello and a happy new year, have a good and creative 2018

Auch wenn das chinesische neue Jahr erst im Februar beginnt, musste ich diese niedlichen Tanzlöwen für meine Neujahrskarten verwenden. Irgendwie denke ich trotzdem immer an Drachen, wenn ich sie sehe.
Although the chinese new year isn't until february I needed to use these cute dancing lions for my new year's cards. And I still think of dragons when I see them

Gold und rot sind ja die klassischen Farben die ich zumindest mit China verbinde. Daher habe ich den Hintergrund mit einem warmen Gelbton aus der Distress Inkfamilie gewischt. Diese abgeklebten Ränder habe ich mir bei Nichol Spohr abgeschaut und ich finde das Ergebniss soooo schön.
Gold and red are the main colors that come to my mind when I think of China. So I blended the background with a rich warm yellow from the Distress Ink family. The tape of boarder I saw at Nichol Spohr and I really love the result.


Den tanzenden Löwen wollte ich von dem ganzen gelbgold und rot abheben und habe mich für ein Glückkleeblatt Grün entschieden das in Gelb ausläuft.
The dancing lion should stand out against all the golden yellow and the red therefor I decided to use a lucky clover green blended into citrusy yellow.


Ganz verliebt bin ich auch in die Rot-Kombination der Copicstifte, so sehr dass ich sogar den Hintergrund für den Spruch und sogar einen zweiten Hintergrundlayer als Basis mit dem Markern coloriert habe.
I'm totally in love with the combination of red from my copic markers - that much that I even colored the baclground for the sentiment and a second background layer with the markers. 


Den Spruch habe ich klassisch mit Gold embossed, es ist schon ewig her, dass ich überhaupt goldenes Embossingpulver verwendet habe - es war ganz unten in der Aufbewahrungskiste...
Und die Mädels - sind die nicht zuckersüß??? Ich liebe diese Sailor Moon Bommelfrisur ❤
The sentiment is embossed in gold, it's been ages that I used gold embossing powder - it was at the bottom of the storage box....
And the girls - aren't they adorable? I love these Sailor Moon Pompom hairstyle




Lieben Dank fürs Vorbeischauen ❤ thanks for stopping by ❤
habt eine kreative Zeit und bis bald,   have a creative time and see you soon




Material / supplies:
  • Papier / paper: smooth bristol CS Clairefontaine and Exacompta
  • Stempel / stamps: "Lion Dance" by Mama Elephant 
  • Stempelkissen / ink pads: Memento tuxedo black, VersaMark von Tsukineko  
  • Distress Inks:  dried marigold, fossilized amber by Ranger
  • Stanzen/ dies: "all prettied up" by Mama Elephant
  • Farbe/ color: Copic Marker (Y38, Y35, Y06, Y02, YG09, YG06, R59, R37, R17);
    watercolor gold (no. 90) gansai tambi by kuretake
  • Sonstiges/ misc: Embossing Powder gold 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen