22. Januar 2018

Frohes Neujahr in türkis und gold


Heute mal eine etwas andere Variante einer Neuahrskarte - warum auch nicht mal in türkis?

Für den Hintergund habe ich Aquarellpapier mit der "ditsch-Technik" in verschiedenen blauen und türkisen Distress Ink  eingefärbt. Nach dem Trocknen bin ich nochmals mit Distress Ink durch eine Schablone an den Ecken drüber.
Der kleine tanzende Löwe ist auch in Türkis coloriert und die weißen Stellen hab ich zusätzlich mit goldenen perfect pearls akzentuiert. Das Auge habe ich mit einer Schicht glossy accents betont.

Today I have a different new years card to show - why not using turquoise?

For the background I smooshed some blue and turquoise distress ink colors onto a piece of heavy weight watercolor paper. When it was try I went over it with distress inks again, this time using a stencil and only on two corners. 
I colored the dancing lion in turqouise too and painted the white parts with golden perfect pearls. For finishing touch I used glossy accents on the eye. 


Wer mich kennt weiß, dass ich gerne nicht nur pures Wasser auf meine Distress Hintergründe spritze, sondern auch dieses gerne mal mit perfect pearls mische. Normalerweise verwende ich immer die weiße pearl Farbe, aber für diese Karte dachte ich passt Gold besser. Ich mische mir die Pigmente immer in einer kleinen Palette an, dort kann der Überschuß trocknen und bei Bedarf kann ich es dort einfach wieder anfeuchten.
Da ich für die Klappkarte aus Kraftpapier benutzt habe, habe ich das Sentiment auch auf kraftpapier embossed und dieses Stückchen auch mit dem goldenen perfect pearls bepinselt. Ebenso auch das "happy", welches ich nach dem Trocknen zusätzlich mit glossy accents überzogen hab.

Those who know me are familiar with what comes next. I like to spritz my Distress backgrounds with pearlized water. Usually I use the white pearly color but for this card I thought gold would look nicer. I'm always mixing the pigments in a small palett with water and if there is anything left it can dry and I can rewet it next time I need it. 
As cardbase I used kraft cardstock, so I took a piece of that for the sentiment as well and heat embossed it in white. Then I painted it with the gold shimmer water as well. I did that on the "happy" too and covered it with glossy accents when dry. 



Und hier fast alle "Zutaten":
And here are almost all "ingredients" :



Lieben Dank fürs Vorbeischauen ❤ thanks for stopping by ❤
habt eine kreative Zeit und bis bald,   have an creative time and see you soon 




Material / supplies:  
  • Papier / paper: smooth bristol CS Clairefontaine;
    XL Aquarell watercolor paper
     Canson; kraft CS
  • Stempel / stamps: "lion dance", "me and my Yeti" by Mama Elephant 
  • Stempelkissen / ink pads: Memento tuxedo black, VersaMark beide von Tsukineko  
  • Distress Inks:  peacock feathers, salty ocean, tumbled glass by Ranger
  • Stanzen/ dies: "happy script", "all prettied up" by Mama Elephant
  • Stencil: "mini peacock pattern" by The Crafters Workshop
  • Farbe/ color: Copic Marker 
  • Sonstiges/ misc: Embossing Powder white von Hero Arts WOW;
    perfect pearls "perfect gold" by Ranger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen