28. Juni 2017

Fabulous Flamingo Birthday Card


»Sei ein Flamingo in einem Schwarm von Tauben«
»Be a flamingo in a flock of pigeons«


Flamingos sind einfach fabelhafte Vögel für jeden Anlass
Flamingos are fabulous birds for any occasion card 

Zuerst habe ich Distress Oxide Inks über eine Schablone auf schwarzen Cardstock gewischt. Man kann es auf dem Foto sehr schlecht erkennen, aber links hat das 'Weiß' einen Hauch Lila. Das ist das Schöne an den Oxides - wenn man sie auf dunklen cardstock wischt bleibt der 'oxidierte' Teil sichtbar - was hauptsächlich weiß ist mit einem Hauch von Farbe - denn der dye ink Anteil der Oxide inks wird vom Papier aufgesaugt. Um das 'Oxidieren' noch mehr hervorzurufen, habe ich den cardstock ganz schwach mit Wasser besprüht. Aber ich habe nicht den cardstock direkt eingesprüht, sondern das Wasser in die Luft gespritzt und den Cardstock durch den Nebel gezogen. Dann noch ein paar Tropfen der Distress Oxides drüber und anschließend habe ich es mit einer rechteckigen Stanze mit Nahtprägung ausgestanzt.
I started on a piece of black cardstock and blended Distress Oxides through a stencil. You can hardly tell on the picture but on the left is hint of violet on all the white. This is the beauty of oxides, once you blend them on darker cardstock the oxide part remains - which is mostly white with a hint of color - because the dye part of the oxide ink absorbs into the paper. To get the oxide to 'bloom' even more I lighlty mist the cardstock. But I don't spray right on top. Instead I spray in the air and swipe the card through the mist. Added some droplets of Oxide Ink as well and die cut the piece with a stitched rectangle die. 


Die Feder habe ich aus einem übrig gebliebene Stück Aquarellpapier gestanzt, dass ich mal mit Distress Inks gestaltet hatte. Ich hebe solche Reste immer auf. 
For the feathers I die cut them from a left over piece of watercolor paper that was colored with Distress Inks. I always keep scraps like that.

Es sollte eine Geburtstagskarte werden, aber ich hatte nicht den passenden Spruch, der mir vorschwebte. Also habe ich mir mit einem meiner Alphabet Stempelsets selbst den fabelhaften Spruch gestempelt. Alle Wörter sind mit weißem Embossing Pulver gemacht.
 I wanted it to be a birthday card, but I didn't have a matching sentiment for what I had in mind. So I used on of my alphabet stamps to create my own fabulous sentiment. All the words are white heat embossed on black cardstock. 

Ich habe dann hin und her überlegt, ob ich ein weißen oder pinken Hintergrund unterlegen sollte....am Ende habe ich mir dann meinen eigenen mit passenden Distress Inks gewischt.
I was debating wether to put the finished piece onto a white card base or a pink.....in the end I blended my own with matching Distress Inks.



Nimm sie gerne als Inspiration mit auf Pinterest.
I'd love if you pinned and called by on Pinterest



Lieben Dank fürs Vorbeischauen ❤ thanks for stopping by ❤
habt einen tollen Tag und bis bald,   have a great day


Material / supplies: 

  • Papier / paper: smooth bristol CS Clairefontaine; Imagine Mixed Media von Canson;
    black CS; watercolor paper Rossmann (local drugstore)
  • Stempel / stamps:  "Flamingo together" by Lawn Fawn; "
    calli letters" (fabulous) by Mama Elephant
  • Stempelkissen / ink pads: Memento tuxedo black, VersaMark beide von Tsukineko
  • Distress Inks:  abandoned coral, picked raspberry by Ranger
  • Distress Oxide:  wilted violet, worn lipstick by Ranger
  • Stencil:  "feathers" layring stencil by Tim Holtz/ Stampers Anonymous
  • Stanzen/ dies: "Fanciful feathers" by Wplus9
    CreaNest XXL No.24 (stitched rectangles) von CreaLies; 
  • Farbe/ color: Copic Marker 
  • Sonstiges/ misc: Embossing Powder white von Hero Arts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen