3. April 2017

bunt, bunter, Ostern


Also zu Ostern kann man doch ruhig mal ordentlich in den Farbkasten langen, oder? 
Und das hab ich natürlich kräftig getan :) ich muss ja meinem Blog Namen Ehre machen. Dabei sind zwei wirklich sehr bunte Osterkarten mit dem coolen "Hipster Ostern" Klartext Stempelset von danipeuss entstanden. 





Angeregt von der Distress Woche auf dem danipeuss Blog habe ich auch endlich mal wieder meine Distress paints verwendet. Das sind Acrylfarben von Ranger, die zwar deckend und nach dem Trocknen wasserfest sind, aber ähnliche Eigenschaften haben wie die Distress Inks. Und es gibt sie in den gleichen Farben, was das kombinieren wunderbar einfach macht. Ich muss sagen, gut dass es diese Distress Woche gab, denn ich habe die paints in den letzen Monaten echt viel zu wenig (bis gar nicht) verwendet - echt schade, das muss sich ändern :D

zu dem Distress paints Blogpost bei danipeuss geht es hier lang --> distress paints



hier seht ihr das Stempel Set, welches ich für die Karten verwendet habe, einmal komplett: 




Dann wünsche ich frohes Osterkarten-Werkeln und bis bald

Claudia

Material / supplies:

"hey Chickie"
  • Papier / paper: Canson XL mixed media; schwarzer CS / black CS; Transparentpapier/ vellum von Hahnnemühle
  • Stempel / stamps: Klartext 'Alphabet Lara' und 'Hipster Ostern' von danipeuss
  • Stempelkissen / ink pads: VersaFine onyx black (schwarze Schrift); VersaMark (weiße Schrift); Memento marocco und rhubard stalk (Hahnenkamm) alle von Tsukineko 
  • Distress Paints: salty ocean, seedless preserves, picked raspberry, wild honey von Ranger 
  • Farbe / color: Van Gogh Aquarellkasten Reisegröße von Royal Talens
  • Stanzen / dies: wonky stitched circles STAX von My favorite things

"Hipster babe"
  • Papier / paper: Aquarellpapier/ watercolor paper; satinierter CS / bristol CS von exacompta
  • Stempel / stamps: Klartext  "Hipster Ostern" von danipeuss
  • Stempelkissen / ink pads: VersaFine onyx black (schwarze Schrift) von Tsukineko
    Dye Ink Pad "emerald isle" (Haare) und "raspberry sorbet" (Schleife) von Ranger
  • Distress Inks: black soot, mermaid lagoon, mustard seed, picked raspberry, pumice stone, twisted citron von Ranger 
  • Stanzen / dies: "stitched borders" von Lawn Fawn
    "wonky stitched circle STAX" von My Favorite Things
  • Schablonen / stencil : "Mini halftone borders" von The crafter's workshop
    "Splatters" von Tim Holtz
  • sonstiges / other: Embossingpulver klar/ embossing powder clear von Ranger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen