11. Dezember 2016

Happy Insta Girls Advent Blog Hop

Willkommen auf meinem Blog. Die Happy Insta Girls hoppen wieder :)

Happy-Insta-Girls? 
Wir sind eine kreative Truppe, die eine 'kleine' Sucht für Stempel, Papier und Co hegen und damit Karten und andere Kleinigkeiten basteln. Alle teilen wir unsere selbst erstellten Werke auf Instagram. Dort haben wir uns kennen und lieben gelernt. und wir feiern diese gemeinsame Leidenschaft ab und an mit einem Blog-Hop der besonderen Art. 

Unsere Birka lost uns jeweils einen geheimen Partner aus, für den wir dann zu einem bestimmten Thema eine Karte basteln und zusenden. Wie ihr schon der Überschrift und den voran gegangenen Blogs entnehmen könnt ist unser Thema passend zur Vorweihnachtszeit:



Seid ihr noch gut eingedeckt mit Kaffee oder Tee und Wegzehrung in Form von Plätzchen??? Denn es gibt noch viel zu sehen. Wir sind mittlerweile ein ganz schön großes Grüppchen geworden. 

Und los geht's

Ich habe eine grandiose Karte von Biggi im Briefkasten gehabt. 
Ein Weihnachts-Post-Panda *aaaaaaahhhhhh 


Ich bin ja ein riesengroßer Panda Fan und abgesehen von Türkis ist eine meiner Lieblings-Farbkombis Grau in Verbindung mit Rot - hachz also ich bin hin und weg. Wunderschön liebe Biggi 

Und schaut, sie hat mir noch einen ober-niedlichen Nikolaus/ Weihnachtsmann Stempel geschickt. Ist der nicht toll? Der kommt als süßer Absender auf meine Weihnachtspost 
❤ Vielen lieben Dank Biggi 



*****************************************

Nun noch zu meiner Karte, die ich für Tanja gemacht habe.

Ich habe mich für die lustigen Rentiere von Mama Elephant entschieden und Rentiere fliegen ja über den Nachthimmel, wenn sie mit Santa die Päckchen zustellen. 


Also habe ich mit Rudolph eine slider Karte gebastelt und er kann auf dem Nachthimmel hin und her fliegen. Den Nachthimmel habe ich mit Distress Inks gewischt und diesmal statt nur Wasser Glimmer Mist drüber gespritzt. Und um noch hellere Sterne zu bekommen habe ich zusätzlich noch weiße Acrylfarbe mit Wasser verdünnt und auch drüber gespritzt. Ich sag euch, mein Basteltisch sah aus als hätte er Masern 😄


Den Spruch habe ich mit VersaFine Pigment Ink in schwarz gestempelt und glitzriges Embossingpulver drüber gestreut. Am silber-weißen baker's twine habe ich noch zwei kleine silberne Glöckchen festgebunden. So hört es sich bestimmt an wenn man den Weihnachtsmann von Ferne herbeifliegen hört 😊



Und nuuuuun...... fliegt weiter zu Tanja, mal sehen was sie schönes gewerkelt hat.

Hier nochmal die ganze Blog Hop Liste - ganz schön lang oder?

--> Claudia <-- (ihr seid hier)
Birka

Habt einen schönen dritten Advent
Bis bald

Claudia


Material:

Papier: Aquarellpapier, Karteikarte von exacompta

Distress Inks: blueprint sketch, chipped sapphire, shaded lilac, soot

Stempel: reindeer games, jingle greetings beide von Mama Elephant

Inks: Memento (tuxedo black), VersaFine (onyx black)

Stanzen: puffy cloud borders, slide on over beide von Lawn Fawn

Weiteres: Acrylfarbe weiß, Glimmer Mist (dazzling diamonds) von tattered angels, Embossingpulver von WOW (cocnut ice) 

Kommentare:

  1. Hach, Claudia, dein fliegendes Rentier ist einfach traumhaft, der Hintergrund sieht mega klasse aus! Und du hast die Karte von mir sooo wunderschön fotografiert, so kann ich das immer gar nicht. Ganz ganz liebe Grüße ❤️ von Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Hintergrund!! Ach was sag ich, ich liebe die komplette Karte!
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Slider-Rudolph ist einfach ganz wundervoll in Szene gesetzt! Dem scheint der hübsche Sternenhimmel genau so zu gefallen wie mir! :-) So HÜBSCH!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Meisterin der Hintergründe!!! Ich bin so begeistert, was Du immer mit Distress Inks anstellst. Und das kleine Rentier hat einen perfekten Platz am Himmel gefunden. Toll!!!
    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hast du aber wieder toll distresst, Claudia. Ein famoser Hintergrund! <3<3<3
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, Deine Karte finde ich wunderschön ;o) Der Hintergrund ist Dir klasse gelungen und dass das Rentier über die Wolken hinwegspringen kann toppt das Ganze ja echt noch! Bestimmt ist sie auch ganz wunderbar glitzerig und sparkly; auf den Fotos kann man das ja meistens nicht so gut sehen, obwohl man es hier sogar erahnen kann! Super süße Karte!!! Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent ;o) Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hahahah der Weihnachtsmann Stempel ist ja obersüß! :D <3
    Und deine Karte ist wunderbar. Ich mag den verträumten Himmel. :)
    Hab einen tollen 3. Advent!
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, der kleine Weihnachtsmann ist ja goldig! Deine Karte ist so cool geworden - bei dem schönen Glitzer-Hintergrund und dem Kullereffekt dachte ich spontan an ein "Weihnachtseinhorn" :o) Liebe Grüße und schönen Advent, Dana

    AntwortenLöschen
  9. Ahh, was hat Biggi dir da nur für einen süßen Stempel miteingepackt. Ich bin schon ganz gespannt, was du damit so zaubern wirst. Wenn die Karte mit ihm nur halb so genial wird, wie die, die du für den Hop gemacht hast, dann aber hallo. Deine Rentier-Slider-Karte ist einfach nur megagenial! So ein tolles Design und so ein grandioser Winternachthimmel. Ich bin vollkommen hin und weg.

    AntwortenLöschen
  10. Also, deine Karte ist ja wirklich genial! Und der Hintergrund ist dir super gut gelungen! Das sieht richtig richtig toll aus! Und wie süß von Biggi, dass sie dir noch einen Weihnachtsmannstempel mitgeschickt hat!

    AntwortenLöschen
  11. Hihi.. "unsere Birka".. klingt so süß ;-) und deine Karte erst! Wow!!!! Sprachlos! ich! Einfach superschööön! ich würd da eeewig dran rumspielen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast einfach schon total die Liebe zum Detail, echt!! Das Sentiment glitzert so toll, die kleinen Glöckchen und dann die schönen Highlights in deinem sliding Rentier! Wenn ich das recht sehe, glitzert sogar der weisse Wolkenteil, ja?? Einfach superklasse, Claudia, von A-Z!! Ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wie wunderschön! Dieser Himmel! Wahnsinn! Und dann auch noch eine Schiebe(-oder eher Roller-)karte :) Hab eine wunderschöne Weihnachtszeit, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen