19. September 2016

Gastdesign für danipeuss: noch mehr kleine Einhörner

Von Einhörnern kann man doch nie genug bekommen oder?
Daher habe ich heute nochmal zwei weitere Karten für euch, die ich als Gastdesignerin für danipeuss und das kommende Karten Kit Oktober gestaltet habe.

Die erste Karte mit dem süßen Einhorn Stempelset, das im Kit mit dabei ist habe ich euch hier gezeigt. Ich wollte nun noch unbedingt eines in meiner Lieblingsfarbe Türkis colorieren:


In meinem Karten Kit war ein wunderschönes Designpapier mit einer Art Bokeh Muster enthalten. Das passte perfekt als magischer Hintergrund für mein türkises Einhorn. Dazu habe ich noch etwas Distress Ink auf weißen Cardstock gewischt und mit etwas Wasser bespritzt, das ergab auch nochmal ein bokeh-ähnliches Muster.
Im Kit ist auch ein Streudöschen mit buntem Glitter enthalten. Diesen wollte ich als glitzernde Bodüre hinter dem Designpapier haben. Dazu habe ich auf ein Reststück Cardstock zwei Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt und darauf dann den Glitter gestreut. Hält bombenfest und man kann den Glitter schön positionieren.


In den letzten Wochen habe ich ja die ombre ink pads von Hero Arts für mich entdeckt. Da es dye inks sind eignen sie sich auch wunderbar dafür einen Hintergrund damit zu wischen. Durch die drei aufeinander abgestimmten Farben ergibt sich ein schöner Verlauf und ganz oben hab ich die hellste Farbe vorsichtig ins weiß auslaufen lassen.
Um den Verlauf noch zu unterstützen habe ich die Sternchen aus dem Stempelset im unteren Teil geballter und nach oben hin weniger gestempelt. Ich wollte aber dass die Sternchen nicht so kräftig farbig erscheinen und habe daher die die sogenannte "second generation stamping" Technik verwendet. Was so viel bedeutet, dass man den mit Farbe bedeckten Stempel einmal abstempelt und dann ohne neue Farbe aufzunehmen nochmals stempelt. Das funktioniert sehr gut mit dunklen Farben und ergibt einen softeren Farbton.


Dem Einhorn habe ich passend die Mähne und den Schweif in hellem Rot mit Copic Markern coloriert und es anschließend auf zwei Lagen Transparentpapier gesetzt, das ich zuvor grob in Kreisform gerissen hatte. Dekoriert haben ich das ganze noch mit den im Kit enthaltenen puffy Herzen und dem süßen Spruch "ich mag dich fast so gerne wie kleine Einhörner!".



Dann wünsche ich euch einen magischen Start in die Woche und bis bald

Claudia

Material:
Karten Kit Oktober (inkl. klartext Stempelset "Einhorn") von danipeuss
copic marker
Distress Ink cracked pistachio von Ranger
ombre ink light to dark peach von Hero Arts
dye ink "soot" von Lawn Fawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen