28. August 2016

Splish Splash - an underwater shaker card feat. Mermaid for You by Lawn Fawn

Puuh es ist so richtig heiß die letzten Tage....I wünschte ich könnte Tag und Nacht im kühlen Wasser sein :D
Woah it's finally super hot here in Germany, I wish I could be in cold water 24/7 :D


Im Schüttel-Fensterchen habe ich eine kleine Unterwasser Welt gestempelt mit Fischen, Seetang, Seesternen und diesen süßen kleinen Seepferdchen. Ich konnte nicht anders und musste die in pink colorieren :D
In the shaker window I stamped and colored a little underwater scene with fishes, seaweed, starfishes and some super cute seahorses. I couldn't stop myself from coloring them with pinks :D


Am unteren Ende des Kraftpapieres habe ich eine geschwungene Bordüre mit hillside borders gestanzt und den Spruch mit weißem Embossingpulver embossed.
The bottom of the kraft piece I die cut with the wavy hillside border die and heat embossed the sentiment with white embossing powder.


Für den Hintergrund habe ich richtig viel Distress Inks auf Aquarellpapier gewischt. Diese Mal habe ich das Wasser nicht drüber gespritzt. Ich habe mit einem dicken Pinsel viel Wasser aufgenommen und punktuell viel Wasser aufgetragen und den Rest machen die Inks. Ich liebe Distress Inks so sehr gerade wegen ihren tollen Eigenschaften. <3

For the background I used some watercolor paper and blended it heavily with Distress Inks. This time I didn't spritz water on top. I use a big rounded brush loaded with water and set heavy drops more like puddles on some places and let the distress ink react and flow. So in love with these inks and their characteristics <3

Mein neustes Bastelschätzchen ist ein Fläschchen Nuvo Crystal drops. Von denen habe ich in letzer Zeit immer mehr gesehen und dachte ich probiere das mal aus - ich bin hellauf begeistert :) Sie formen die perfekte Halbkugel wie ein Enamel Dot. Man kann jede Größe machen. Man kann direkt auf Papier arbeiten - wie ich es hier gemacht habe - oder man tropft sie auf Plastik-Verpackung und arbeitet sich so seine eigenen Enamel Dots vor.
Total schöööön - und ich hab gesehen, dass es die in einer riesen Auswahl an Farben und Ausführungen gibt (gloss, pearl oder metallic und glitter). Da werde ich mir auf jeden Fall noch mehr von besorgen :D

My newest crafting supply is a bottle of the Nuvo Crystal drops. I saw a lot of them lately and thought I give them a try. And they're awesome :) they form the perfect rounded blob just like an enamel dot. You can create any size you want. You can work directly on paper - like I did here - or you can make the drops ahead on a sheet of plastic packaging or sth similar. 
So beautiful - and as I saw they come in a huge variety of colors and three different styles (gloss, pearl or metallic and glitter). I definitely will get some more :D





bis bald
sea you soon

Claudia

Material:
watercolor paper
Distress Inks: mermaid lagoon, peacock feathers, salty ocean
bristol cardstock by exacompta
stamps: mermaid for you by Lawn Fawn
copic marker
dies: stitched hillside borders by Lawn Fawn
Nuvo crystal drops 'gloss white' by Tonic Studios
embossing powder white from hero arts
sequins, clear droplets, glitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen