24. Mai 2016

Best wishes - wedding card with Lawn Fawn hedgehogs

Hallo :)

heute zeige ich euch meine allererste Hochzeitskarte.
Bisher gab es in meinem Umfeld nie die Gelegenheit eine zu Basteln, daher bin ich auch äußerst schlecht - um nicht zu sagen gar nicht bestückt mit passenden Stempeln, Stanzen etc. Ähnlich sieht es auch mit Babykarten bei mir aus.... ;)

today I'm showing you my very first wedding card.
Until now there hasn't been an opportunity to create one, hence there aren't any suitable stamps or dies in  my stash at all. Similar problem with baby cards..... ;)

Nun hat aber am vergangenen Wochenende eines unserer Happy Insta Girls (die liebe Jessa) ihren Lieblingsmensch geheiratet und da musste eine passende Karte her. 
Ich bin nun nicht so der Fan von klassischen Karten im allgemeinen und dachte ich gestalte einfach mal eine nicht-weiße Hochzeitskarte.

But past weekend one of our happy insta girls (lovely Jessa) married her sweetheart and I really wanted to make a card for them.
Since I'm not a fan of typical cards in general I tried to craft a non-white wedding card.


Für den Hintergrund hab ich die gleiche Technik verwendet wie bei dieser Karte. Die weiße Distress Ink passt nicht nur wunderbar zum Kraftcardstock, sondern schafft auch eine Basis für die Farbe die darüber kommt. Der Kraftcardstock schluckt sonst zu viel von der bunte Farbe und lässt sie ausgebleicht und stumpf wirken (kleiner Mini-Tip von mir ;) ).

The background is made in the same way like this card. The white Distress Ink goes wonderfully with the kraft cardstock and creates a basis for the following colours. If you are using translucent inks over kraft cardstock without a white base it will dull the bright colours. 


Nach Langem hab ich auch mal wieder meine Silhouette Cameo (Schneideplotter) entstaubt und habe mir damit eine Herzchen Schablone (ja selbst so etwas besitze ich nicht :P ) geschnitten und damit den Hintergrund weiter gestaltet. Auch den Schriftzug "best wishes" habe ich von der Cameo aus Spiegelkarton schneiden lassen. Schon ein feines Gerät, sollte ich echt öfters zum Kartenbasteln verwenden :)

After a long time I de-dust my Silhouette Cameo and cut a stencil with hearts (yes even something like that is not in my stash :P ). The sentiment is cut with the cameo too from mirror cardstock. Pretty awesome machine, should use it more often when card making ;)


Ich hoffe die Karte ist gut angekommen und gefällt auch euch. Habt ihr auch so ein "Bastelthema" für das ihr noch nie etwas gebastelt habt?

I hope they liked the card. Is there any topic for you when it comes to crafting you've never crafted anything as well?

Liebe Grüße und habt eine kreative Zeit,
Claudia
Materials:
kraft cardstock
Distress Inks by Ranger
(picket fence, picked raspberry)
stamps: hedgehugs by Lawn Fawn
vellum, mirror cardboard
svg cutting file "card phrases set" by Miss Kate Cuttables


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen